Kirchenkreis Halle/Saalkreis, Superintendent Hans-Juergen Kant
Mittelstr. 14, 06108 Halle (Saale), Telefon: 0345 / 202 15 16, Telefax: 0345 / 202 15 44
Internet: www.kirchenkreis-halle-saalkreis.de, e-mail: kirchenkreis.halle-saalkreis@ekmd.de
→ Sie sind hier: Aktuell > Nachrichten > Gemeindepädagogin Miriam …
29.10.2024
Was lange währt, wird gut. Bereits seit Jahresanfang die Gemeindepädagogin Miriam Mansour (Bildmitte) im Bereich Süd-West des Kirchenkreises tätig. Am zurückliegenden Sonntag, d. 27. Oktober 2024 wurde sie nunmehr in der Höhnstedter Kirche von Superintendent Hans-Jürgen Kant offiziell in ihren Dienst eingeführt.
Im Mittelpunkt des feierlichen Einführungsgottesdienstes stand der paulinische Text aus 1. Korinther 12: „Ein Leib, aber viele Glieder“. In einem anschaulichen Anspiel wurde dargestellt, was es bedeutet, wenn die Körperteile Auge, Hand, Fuß und Ohr in Streit geraden und nur auf sich selber schauen. Jedes Körperteil wollte das Wichtigste sein. Doch am Ende überzeugte das Herz die Streithähne, denn ein Körperteil allein ist unbrauchbar. Nur zusammen ergeben sie einen Sinn. Jedes Teil ist auf die anderen angewiesen.
Pfarrer Samuel Hüfken griff diesen biblischen Gedanken in seiner Predigt auf und übertrug ihn auf die vielfältigen Gemeinden des Bereichs Süd-West.
Im Anschluss segneten Superintendent Hans-Jürgen Kant und Kreisreferentin Ulrike Simm die Gemeindepädagogin in ihren Dienst ein. „Gottes Segen möge Frau Mansour bei Ihren vielfältigen Aufgaben begleiten“, wünscht die Kreisreferentin ihrer Mitstreiterin.
Bei selbstgebackenen Kuchen und Kaffee klang der Einführungsgottesdienst fröhlich aus.
Bild und Text: Ulrike Simm